Einstimmige Wahlentscheidung: Hanna Ruhkopf ist jetzt Pfarrerin der Ev. Kirchengemende Rheinkamp

[Kirchenkreis Moers] Am Abend des 30. Januar ist Hanna Ruhkopf einstimmig zur neuen Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp gewählt worden. Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers, der den Wahlgottesdienst leitete, wünschte der 32-Jährigen und der Gemeinde Gottes Segen für ihren gemeinsamen Weg.
Hanna Ruhkopf verstärkt das Rheinkamper Pfarrteam Dorothea Mathies, Anke Bender und Thorsten Kämmer mit einer halben Stelle. Mit der anderen halben Stelle ist sie mit der Seelsorge im Krankenhaus Bethanien betraut.

Der Ev. Kirchengemeinde ist die Theologin längst gut bekannt. Nach dem Weggang von Pfarrehepaar Weyand hatte sie seit dem Juli 2023 pfarramtliche Aufgaben für die neu zu besetzende Stelle übernommen. „Ich freue mich über die Zeit, in der ich die Menschen und die Arbeit in Rheinkamp bereits kennenlernen durfte. Jetzt kann ich auch offiziell sagen, dass ich mich in unsere Gemeinde als Teil des Teams einbringen kann.“
Am 9. Juni wird sie offiziell mit einem Gottesdienst in ihren Dienst eingeführt.

• 2.2.2024