Grafschafter Diakonie: Gregor Gozdzik ist neuer Pflegedienstleiter im Rudolf-Schloer-Stift

Seine Laufbahn im Seniorenheim am Moerser Schlosspark startete er im Jahr 2009 mit einem Job als Pflegehilfskraft

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie] Neues Gesicht im Leitungsteam des Rudolf-Schloer-Stift: Seit 1. Dezember ist Gregor Gozdzik als Pflegedienstleiter und stellvertretender Leiter des Seniorenheims der Grafschafter Diakonie verantwortlich für den Einsatz der 81 Pflegekräfte. Gozdzik ist Hauptansprechpartner für die Mitarbeitenden im Seniorenheim am Moerser Schlosspark und sorgt dafür, dass die Abläufe funktionieren. Diese kennt der 37-Jährige schon lange, denn der Kamp-Lintforter ist seit 14 Jahren für die Seniorinnen und Senioren an der Kranichstraße da.

„Ich pflege gerne und kümmere mich“ stellte er beim Zivildienst im Krankenhaus fest. „Es hat mir dort gefallen, aber es war ein stetes Kommen und Gehen der Patientinnen und Patienten und man konnte kaum eine Beziehung aufbauen“, erinnert er sich.  Nach einer Initiativbewerbung um einen Job als Pflegehilfskraft und der anschließenden Ausbildung zum Pflegefachmann ging es für den jungen Familienvater im Rudolf-Schloer-Stift stetig voran. Er absolvierte eine Weiterbildung zum Praxisanleiter und begleitete Azubis zum Examen. Eine Aufgabe als Wohnbereichsleitender folgte. Nach der Arbeit bildete er sich zum Fachwirt im Gesundheitswesen fort. „Auf meinen Weg habe ich auch viel von meinen Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen gelernt. Jetzt freue ich mich über die neue Aufgabe, denn ich übernehme gerne Verantwortung.“

• 30.1.2024