„Weihnachten für alle!“: Kisten packen für die Tafel Kamp-Lintfort

Ev. Kirchengemeinde Lintfort, Tafel Kamp-Lintfort der Grafschafter Diakonie und TUS Lintfort sammeln leckere Pakete für Familien mit knappen Finanzen

Nicht alle Familien können sich ein feierliches Festessen zu Weihnachten für mehrere Personen leisten. Dies gilt in Zeiten hoher Energiekosten und stark gestiegener Lebensmittelpreise für immer mehr Menschen. Daher lädt die Tafel Kamp-Lintfort der Grafschafter Diakonie alle Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Solidarität zu zeigen und eine Kiste mit haltbaren Lebensmitteln für ein besonders leckeres Weihnachtsmenü  und mit weihnachtlichem Gebäck und Schokolade für vier Personen zu packen. Ihre fertigen Geschenkkisten können sie an den vorgesehenen Sammelstellen abgeben. In der Woche vor Weihnachten werden die leckeren Pakete an Familien, die die Tafel Kamp-Lintfort nutzen, zu den regulären Ausgabeterminen weitergeben.

Info:

Sammeltermine zur Abgabe der Pakete:

Freitag, 15.12.2023; 14:00 – 18:00 Uhr, Tafel Kamp-Lintfort – Gestfeldcenter, Rundstr. 35 – 47475 Kamp-Lintfort

Samstag, 16.12.2023; 9:00 – 13:00 Uhr, Christuskirche, Friedrich-Heinrich-Allee 22, 47475 Kamp-Lintfort

Was darf in die Pakete rein?                                                   Was sollte nicht rein?

– Haltbare Lebensmittel                                                              – Keine verderblichen Lebensmittel

– Obst im Glas/Konserven                                                          – Kein Fleisch

– Kaffee/ Tee /Kakao                                                                    – Kein Alkohol

– Gebäck/ Schokolade / Nüsse

– Nudeln/ Klöße/Reis

– Fertigsaucen

– H-Milch / Saft

– Servietten/Kerzen/ Gutscheine

– Sehr gerne darf eine selbst geschriebene Weihnachtsgrußkarte beigelegt werden.

• 5.12.2023