KSV: Laura Bowinkelmannn und Anne Eichhorn in ihre Ämter eingeführt

[Kirchenkreis Moers] „Ich danke allen, die Leitungsverantwortung in der Ev. Kirche übernehmen“, sagte Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreies Moers am 25. Juni im Gottesdienst in der Ev. Christuskirche in Scherpenberg. Die Worte richtete er an Pfarrerin Laura Bowinkelmann, Ev. Kirchengemeinde Moers-Scherpenberg, und an Anne Eichhorn, Ev. Emmauskirchengemeinde in Duisburg-Rheinhausen, die an diesem Tag in ihre Leitungsämter eingeführt wurden. Laura Bowinkelmannwird das Skriba-Amt übernehmen und ist damit zweite Stellvertreterin des Superintendenten. Anne Eichhorn wird als 5. Synodalälteste ebenfalls Verantwortung im Kreissynodalvorstand tragen.

Weitere Informationen

Ein Kirchenkreis wird von den Abgeordneten der Ev. Kirchengemeinden und der funktionalen kirchlichen Dienste während der regelmäßigen Zusammenkünfte, den Synoden, geleitet. Der Kreissynodalvorstand ist das gewählte Leitungsorgan zwischen den Synodaltagungen.

• 26.6.2023