Burkhart Sondermeier und La Chapelle de la Marche funèbre

Am 19. November öffnet die Ev. Stadtkirche Moers die Türen für eine ungewöhnliche Revue.

[Kirchenkreis Moers] Eine Revue in der Ev. Stadtkirche Moers? Das ist ungewöhnlich und soll auch so sein. Am 19.11.2023 kommen um 17 Uhr Burkhart Sondermeier mit La Chapelle de la Marche funèbre in die Klosterstraße 5. In ihrer Revue verbindet die Künstlergruppe Musikalisches und Literarisches zum Thema Tod, Trauer und Beerdigung. Revue bedeutet, dass durch den Conférencier Verschiedenstes aus allen Genres der Künste stilvoll und unerwartet zusammengebunden ist – und am Ende eine großartige Show entsteht, die das Herz erhebt und bereichert, dem Blick auf die irdische Vergänglichkeit mit Humor begegnet und dem Alltag über kurz oder länger seinen Grimm nimmt. Dann passen das Grimmsche Märchen „Von dem Tode des Hühnchens“ und der Trauermarsch von Chopin auf Drehorgel, Orgel, Bratsche, Kontrabass und großer Trommel bestens zusammen, die Anekdote „Auf’m Zentralfriedhof“ zu „Die Raben“ von Karl Kraus, Gounods „Trauermarsch für eine Marionette“ zu „La Ballade des Cimetières“. Eine Revue vom Feinsten, farbenfroh und voller Musik, die zwei Stunden beste Unterhaltung und zugleich Abstand zu dieser in doppeltem Sinne dunklen Zeit schafft.

Die Mitwirkenden sind Enis Hotaj, Violine und Bratsche, Johannes Götz, Klavier und Orgel, Thomas Falke, Kontrabass und Gitarre, Brigitte Sondermeier, Lesungen und große Trommel sowie Burkard Sondermeier, der Sprecher, Chansonnier und Drehorgler ist und die Idee zu der Revue hatte.
Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro bei der  Barbara-Buchhandlung, Burgstr. 3, 47441 Moers oder an der Abendkasse für 10 Euro.

Weitere Informationen
Neues Ev. Forum Kirchenkreis Moers,  Barbara-Buchhandlung, Katholisches Bildungsforum, Ev. Kirchengemeinde Moers und Ev. Kirchengemeinde Scherpenberg laden gemeinsam ein.

• 17.11.2023