Konzept zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

„Nie wieder!“ Meint JETZT!

Jedes Gemeindemitglied ist aufgerufen, gegen Antisemitismus einzuschreiten und ein offenes Ohr auch „für mal eben dahingesagte“ Floskeln zu haben. „Nie wieder!“ Meint JETZT!

Peace-Bike-Tour

6400 KM auf dem Fahrradsattel, durchs kühle Belgien ins schon wärmere Frankreich. Über die Serpentinen der Pyrenäen bis ins knallheiße Tarifa im Süden Spaniens. Mit der Fähre über das Mittelmeer nach Marokko, durch die Berge in die staubige Wüste durch Mauretanien und schließlich: Senegal. Und warum macht Pfarrer im Ruhestand Christoph Roller das alles? „Ich habe eine Friedensbotschaft und möchte überall mit den Menschen auf meiner Reise darüber sprechen, über ihre Erfahrungen und Gedanken zum friedlichen Miteinander“ erklärt der 68-Jährige. Seine Friedensfahrt dokumentiert er auf dem YouTube-Kanal des Kirchenkreises Moers.