Veranstaltungen

Die ev. Kirchengemeinden im Kirchenkreis Moers und seine Einrichtungen laden ein.

Geschichten aus Europa

So, 26.5.2024 18 Uhr
Evangelische Stadtkirche Moers
Klosterstraße 5
47441 Moers
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Programm: Jean Sibelius "En Saga", Bedřich Smetana "Die Moldau", Joachim Raff "3. Sinfonie"

Das Orchester an der Stadtkirche geht in seinem neuen Programm sehr romantisch auf die Reise durch verschiedene Länder. Das im Mai 2016 von den drei Moerser Musiker*innen Natascha Lenhartz, Stefan Büscherfeld, Dirk Wittfeld gegründete Orchester bringt regelmäßig am Niederrhein ansässige Musiker und ambitionierte Laien zu projektmäßiger sinfonischer Orchesterarbeit in der Stadtkirche zusammen. Mit Joachim Raff haben die drei Künster*innen einen zu Unrecht unbekannten Schweizer Komponisten aus dem 19. Jahrhundert herausgesucht. Seine 3. Sinfonie ist ein wundervolles Werk, das eigentlich in der Reihe der großen Sinfonien von Beethoven, Brahms und anderen stehen sollte.

Um 16 Uhr gibt es ein einstündiges Kinderkonzert mit Auszügen aus dem Programm. Dieses Konzert wird von Kindern moderiert und der Eintritt dazu ist frei.

Mitwirkende: Orchester an der Stadtkirche, Stefan Büscherfeld (Leitung)

Eintritt: € 20,- Schüler/Studenten € 10 ,-

Vorverkaufsstellen: Barbara Buchhandlung (Burgstraße 3), TeeGschwendner (Neumarkt 11), Villa Wölkchen (Neustraße 30)