Logo Kirchenkreis Moers
Losungen

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13

Jesus betet: 

Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
Johannes 17,6-7

Veranstaltungs-Tipp

Diskussion / Gespräch

Roboter statt Fachkräfte?

Mi., 10.03.2021, um 19:00 Uhr

Online
virtuelle Veranstaltung,

Der Einsatz künstlicher Intelligenz in Heim, Krankenhaus und in der eigenen Wohnung

Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt. Doch Fachkräfte in Krankenhaus und Pflege fehlen. Kann digitale Technik helfen? Können technische Systeme Menschen unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu führen? 
Diskutieren Sie mit, welche Auswirkungen digitale Technik auf Mitarbeiter*innen, Patient*innen und Pflegebedürftige hat und ob sie ethischen Standards standhalten.

Referenten: Günther Buchner - Firma Showbotixx, Thorsten Krüger - Leiter des Bereichs Pflege Grafschafter Diakonie gGmbH, Anke Prumbaum - Ev. Seelsorgerin im Krankenhaus Bethanien

Kooperationspartner: Evangelische Kirche im Rheinland, Grafschafter Diakonie, Leitstelle Älterwerden - Stadt Moers

Anmeldung erforderlich: neuesevforum@kirche-moers.de ,  info@akademie.ekir.de, Telefon: 0228 479 898 50

Alle Veranstaltungen anzeigen

© 2021 | Kirchenkreis Moers